Hilfe gefällig?

Keine
Hilfe nötig?
Hier klicken!

Umwelt und Nachhaltigkeit

Die Natur als Vorbild

Oft hat die Natur die besten Ideen. Davon lassen auch wir uns für die Markenprodukte von HEITMANN inspirieren.

Die HEITMANN-Entkalker sind dafür ein gutes Beispiel. Wir setzen für unsere Entkalker ausschließlich Frucht- und Milchsäuren ein, die so auch in der Natur vorkommen. Diese stellen wir in Lebensmittelqualität aus natürlichen Rohstoffen her. Denn nur so genügen sie unserem Anspruch an Sicherheit und Nachhaltigkeit.

Bei der Wäschepflege sorgen HEITMANN-Produkte unter anderem mit Gallseife oder Aktiv-Sauerstoff für strahlend saubere Kleidung.

Nachhaltig produzieren

In unserem Werk in Warburg produzieren wir unter modernsten Bedingungen. Dabei achten wir darauf, Strom und Wasser zu sparen sowie Abfälle zu vermeiden. Verpackt werden alle Produkte in recycling-fähigen Materialien. Für Faltschachteln verwenden wir grundsätzlich 100 Prozent Altpapier.

Unser Leistungs- und Umweltversprechen

Auf allen HEITMANN-Produkten finden Sie ein Leistungs- und Umweltversprechen. Hier sehen Sie auf einen Blick, was das Produkt besonders auszeichnet.

Verantwortung übernehmen

Uns ist es wichtig, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen und Ressourcen zu schonen. Deshalb haben wir alle HEITMANN-Produkte über die EU-Charter-Initiative für nachhaltiges Waschen und Reinigen (A.I.S.E) zertifizieren lassen.

Richtig dosieren

Einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet auch die richtige Dosierung der Reinigungs- und Waschmittel. Statt nach Gefühl zu dosieren, lohnt es sich, einmal genau auf die Mengenangaben zu schauen. Oft braucht man weniger Mittel, als man denkt. Das schont die Umwelt und spart bares Geld.

Biolinchen – die Umweltspezialisten

Biolinchen kennt sich aus, wenn es um umweltverträgliches Waschen und Reinigen geht. Die Kleine mit dem großen Wissen gibt praktische Tipps. Außerdem erklärt sie das Leistungs- und Umweltversprechen der jeweiligen HEITMANN-Produkte noch einmal ausführlich. Klicken Sie sich auf der Produktseite einfach mal hinein unter dem Stichwort Umwelt.